Stillpoint Spaces Nutzungsbedingungen

Stillpoint Zürich GmbH firmiert unter dem Markennamen “Stillpoint Spaces“ und bietet Technologien und Dienstleistungen für Fernberatungen (Beratung) auf www.stillpointspaces.com und den Subdomänen (Plattform) an. Beratung wird auch durch unabhängige Berater (Berater) in Räumlichkeiten (Center) unter dem Markennamen “Stillpoint Spaces“ angeboten. Nach der Registrierung auf der Plattform, werden die Nutzer (Klienten) in ein Vertragsverhältnis für den Gültigkeitszeitraum des Registrierungsvertrages mit Stillpoint Spaces gemäß den folgenden Nutzungsbedingungen eintreten.

Stillpoint Spaces erleichtert lediglich die Beratung durch Berater und zugehörige Dienstleistungen, wie Terminierung und Fakturierung entweder online oder in einem Center. Stillpoint Spaces wirkt nicht selber als Berater oder überwacht diese über die Plattform.

In diesen Nutzungsbedingungen bedeutet Beratung unter anderem, aber nicht ausschließlich, psychologische und soziale Beratung, Coaching, Analyse, Psychoanalyse, Therapie und/oder Psychotherapie, abhängig von und beschränkt durch die Qualifikation und Zulassung, die sich rechtlich auf einzelne Berater und ihren physischen Standort beziehen.

  1. Umfang der Nutzungsbedingungen
    1. Die folgenden Nutzungsbedingungen beziehen sich auf die Nutzung der Plattform durch Klienten. Die Nutzungsbedingungen gelten auch bei einem Zugriff auf die Plattform außerhalb der Schweiz. Ein Web-Portal für die Teilnahme an Online-Workshops und Online-Events mit audiovisueller Kommunikation in Echtzeit
    2. Während die Registrierung auf der Plattform kostenlos ist, sind die Beratung-Dienstleistungen gebührenpflichtig. Vor der Nutzung von kostenpflichtigen Diensten, wird der Klienten über diese Tatsache und über die Höhe der Gebühren informiert.
    3. Stillpoint Spaces bietet seine Dienstleistungen nur für Privatklienten an. Mit der Anmeldung verpflichten sich die Klienten für die Nutzung der Dienstleistungen zu privaten, nicht-gewerblichen Zwecken.
    4. Es gelten ausschließlich diese Nutzungsbedingungen. Abweichende oder entgegenstehende Nutzungsbedingungen werden nicht anerkannt, außer sie werden in ausdrücklicher schriftlicher Vereinbarung von Stillpoint Spaces festgehalten.
  2. Beschreibung der Dienstleistungen Die Dienstleistungen, die auf der Plattform angeboten werden, beinhalten :
    1. Ein integriertes Web-Portal, dass eine Plattform für die audiovisuelle Kommunikation zwischen Klienten und Beratern zu Zwecken des Beratung bereitstellt.
    2. Ein Web-Portal zur Teilnahme an Online-Workshops und Online-Events mit audiovisueller Kommunikation in Echtzeit.
    3. Die Speicherung von Informationen über Verfügbarkeiten von Beratern, deren Biographien, Praktiken und allgemeine Informationen über die praxisrelevante Online-Beratung.
    4. Beratungssitzungen und Terminbenachrichtigungssysteme.
    5. Abrechnungs- und Inkasso-Dienstleistungen.
  3. Beschreibung der Vertragsbeziehungen
    1. Stillpoint Spaces nimmt sich die Gestaltung der IT-Dienstleistungen der Plattform zur Erstellung eines kommunikativen Forums für Beratern zum einen, und für die Nutzer der Plattform (Klienten) zum anderen vor. Dies geschieht im Rahmen von Abschnitt 2, wie oben beschrieben. Ein Web-Portal für die Teilnahme an Online-Workshops und Online-Events mit audiovisueller Kommunikation in Echtzeit
    2. Stillpoint Spaces bietet selbst keine Beratung an. Weder wird es die Klienten, noch die Beratern im Hinblick auf die Beratung oder jede andere Tätigkeit vertreten. Vielmehr besteht die Beratungsbeziehung, einschließlich aller vertraglichen Verpflichtungen, zwischen den Klienten und den Beratern. Folglich sind nur die jeweiligen Berater, nicht Stillpoint Spaces selbst, für die ordnungsgemäße Durchführung der Beratung und alle damit verbundenen Aufgaben zuständig. Entsprechend sind die Klienten, nicht Stillpoint Spaces, für ihren kommunikativen Input verantwortlich und haften für die nicht ordnungsgemäße Zahlung der Gebühren.
    3. Stillpoint Spaces behält sich das Recht vor, die vertraglichen Beziehungen nach Abschnitt 13 unten zu kündigen und den Klienten und/oder den Beratern, ohne Angabe von weiteren Gründen, den Zugriff auf die Plattform zu verweigern.
  4. Registrierungsprozess
    1. Die Nutzung der Plattform für kommunikative Zwecke erfordert die Online-Registrierung durch die Klienten. Die Registrierung erfolgt kostenlos.
    2. Anmeldung ist nur für natürliche Personen offen (juristische Personen, Kapitalgesellschaften, Personengesellschaften, Verbände oder dergleichen sind als Klienten nicht zulässig). Klienten müssen mindestens 18 Jahre alt und voll geschäftsfähig sein.
    3. Alle von Stillpoint Spaces angeforderten Daten müssen ordnungsgemäß und vollständig vorgelegt werden.
    4. Nach der Registrierung, sollen Klienten einen Migliednamen (möglicherweise den natürlichen Namen) sowie ein qualifiziertes Passwort wählen, um auf ihr Konto zuzugreifen. Das Passwort soll geheim bleiben, ihren Zugang zu der Plattform sichern und Stillpoint Spaces sofort über jeden Verdacht auf unerlaubten Zugriff benachrichtigen.
    5. Klienten dürfen nicht mehrere Konten haben.
  5. Nicht-Umgehung
    1. Um eine größtmögliche Transparenz zu bieten, beinhaltet jede Beratungsbeziehung die Offenlegung der Identität zwischen den Klienten und ihren Beratern untereinander. Dazu gehören für die Klienten: Vollständiger Name, E-Mail-Adresse, Passwort und Zeitzone.
    2. Die Klienten werden während der Laufzeit ihrer Registration verpflichtet, die Plattform nicht zu umgehen, indem sie die Identität der Berater benutzen, um eine alternative Form des Beratung zu vereinbaren (z.B. per Telefon, Chat, alternative Videokonferenz-Plattformen oder persönlich an einer beliebigen Stelle außer eines Centers). Der Klient ist auch verpflichtet eine solche Anregung des Beraters zu verweigern.
    3. Als Nicht-Umgehen eines Centers gilt, wenn Klienten und deren Berater vom Online-Beratung auf www.stillpointspaces.com Gebrauch machen.
  6. Weitere Pflichten der Klienten
    1. Klienten dürfen die Center oder die Plattform nicht für kommerzielle oder private Zwecke nutzen, die nichts mit den Beratung-Dienstleistungen, wie oben in Abschnitt 2 beschrieben, zutun haben.
    2. Die Klienten unterlassen jeden Missbrauch eines Centers oder Plattform. Insbesondere dürfen die Klienten nicht:
      • Das Center für die Behandlung von Erkrankungen verwenden;
      • Die Plattform für die Dienste nutzen, die bestimmte Lizenzen oder Qualifkationen benötigen, obwohl der Berater diese Lizenzen oder Qualifikationen nicht hat, um solche Dienstleistungen zu erbringen.
      • Die Plattform für Dienste zu verwenden, die gegen das Gesetz sind oder auf eine andere Weise an dem Ort verboten sind, wo die Klienten von den Diensten Gebrauch machen;
      • Die Möbel, den Innenausbau oder die Ausrüstung des Centers beschädigen oder missbrauchen;
      • Andere auf der Plattform diffamieren, beschimpfen, belästigen, bedrohen oder anderweitig gegen ihre Rechte (wie Rechte der Privatsphäre und des Bekanntheitsgrades) verletzen;
      • Unangebrachte, profane, diffamierende, obszöne, beleidigende, rassistische, sittenwidrige oder ungesetzliche Themen, Namen, Materialien oder Informationen auf der Plattform oder in einem Center in irgendeiner Form zur Verfügung stellen;
      • Dateien senden, die Viren, trojanische Pferde, Würmer, beschädigte Dateien oder ähnliche Software oder Programme, welche das Potenzial haben, die Computer oder das Eigentum anderer zu beschädigen;
      • Wettbewerbe, Preisausschreiben, Kettenbriefe, Junk-E-Mail, Spam oder irgendwelche wiederholten und unerwünschten Nachrichten (kommerziell oder nicht) implementieren.
  7. Buchung von Beratungssitzungen
    1. Sobald Klienten sich für einen bestimmten Berater auf der Plattform entschieden haben, können sie den Berater über die Plattform kontaktieren und einen Termin für eine Sitzung online oder im Center mit dem Berater vereinbaren. Der Berater beantwortet Anfragen von Klienten und gibt einen oder mehrere Terminvorschläge für eine Beratungssitzung. Dabei stellen die Anfragen der Klienten, noch die Vorschläge des Beratern einen verbindlichen Vertrag oder ein Vertragsangebot dar.
    2. Nachdem Klienten einen vorgeschlagenen Termin bestätigt haben und ihre elektronischen Zahlungsinformationen auf der Plattform hinterlegt haben, geben Klienten ein verbindliches Vertragsangebot durch Drücken der entsprechenden Schaltfläche am Ende des Buchungsvorgangs an den Berater. Der Berater nimmt dieses automatisch an, da er vorher eine automatische Annahme-E-Mail akzeptiert hat. Diese E-Mail wird dann von der Plattform in seinem Namen generiert.
    3. Jeder automatischen Annahme-E-Mail werden Anweisung beigefügt, die die Rücktrittsrechte des Klienten und die Konsequenzen einer Ausübung dieser schildern. Sollten Klienten sich entscheiden dieses Recht auszuüben, fungiert Stillpoint Spaces als Vermittler des Beraters und sendet dem Berater die entsprechende Erklärung unverzüglich zu. Stillpoint Spaces übernimmt keinerlei Haftung für die erfolgten Verpflichtungen des Beraters, insbesondere übernimmt Stillpoint Spaces keine Rückzahlung der Gebühren, gemäß der gesetzlichen Vorschriften.
  8. Kosten, Gebühren und Abrechnung
    1. Die Gebühren für die Beratung wird von jedem Berater individuell bestimmt. Die Beratern können diese Gebühren im Laufe der Zeit nach eigenem Ermessen ändern.
    2. Mehrwertsteuer ist, wenn anwendbar, inbegriffen und es liegt in der Verantwortung des Beraters Beiträge der Mehrwertsteuer für Leistungen durch die Stillpoint Spaces-Plattform zu verfolgen und sie zu melden. Rechnungen, die die anfallende Mehrwertsteuer aufweisen, können direkt vom Berater angefordert werden.
    3. Der Berater soll seine Gebühren persönlich in seinem Profil angeben. Die Gebühren entsprechen der Referenzzeit von 50 Minuten. Der Betrag wird in Euro angegeben. Nur Gebühren dieser Art können vom Berater in Rechnung gestellt werden.
    4. Die Zahlung wird vor jeder Sitzung autorisiert und erfolgt über die Eingabe der Zahlungsinformationen der Klienten. Streitigkeiten über die Zahlung und Qualität der Leistungserbringung unterliegen den Rückerstattungsrichtlinien von Stillpoint Spaces (siehe Abschnitt 13).
    5. Über die Verpflichtung zur Zahlung der Gebühren hinaus, schulden die Klienten Stillpoint Spaces nichts für die Verwaltungsgebühren oder das erhaltene Beratung. Die Verwaltungsgebühren, die Stillpoint Spaces erhält, entstammen der Gebühren, die an die Beratern verrichtet wurden. Die Klienten übernehmen seperat keine Haftung Stillpoint Spaces gegenüber für fällige Zahlungen der Räumlichkeit, unbeschadet etwaiger Schadensersatzforderungen wegen Verletzung der Nicht-Umgehungsklausel gemäß Abschnitt 5.
    6. Alle Zahlungen von Klienten werden von einem externen Zahlungsservice-Unternehmen verarbeitet, welches als Zahlungsinstitut im Rahmen der Europäischen Zahlungsdiensterichtlinie (2007/64 / EG) registriert ist und überwacht wird. Aufgrund der sogenannten „Split Payment”-Funktionalität, erhält Stillpoint Spaces nur die Verwaltungsgebühr der bezahlten Gebühren. Die Zahlung sollte vor jeder Sitzung durch den Klienten genehmigt werden, indem die elektronischen Zahlungsinformationen eingeben werden. Streitigkeiten über die Zahlungen und Qualität der Leistungserbringung unterliegen den Rückerstattungsrichtlinien von Stillpoint Spaces (siehe Abschnitt 13).
  9. Qualität der Dienstleistungen, Haftung
    1. Stillpoint Spaces bietet ein kommunikatives Forum ohne dem Klienten jegliche Garantie auf Erfolg, Nutzen, Linderung oder ähnliches zu gewährleisten.
    2. Stillpoint Spaces bezweckt, die angebotenen Dienste auf der Plattform in bestmöglicher Qualität anzubieten. Zugleich sollten Klienten im Rahmen der Beschreibung der Dienstleistungen von Stillpoint Spaces verstehen, dass
      • Stillpoint Spaces die Mittel hat, persönliche Daten und andere Informationen zu überprüfen, die von den Beratern vorgelegt wurden;
      • die Plattform nicht jederzeit fehlerfrei oder ohne Unterbrechung sein wird und dass Stillpoint Spaces möglicherweise nicht sofort alle Service-Fehler beheben kann.
    3. Jegliche Haftung entfällt bei Ausfällen von Kommunikationsnetzen, Kommunikationsschnittstellen, höherer Gewalt oder bei anderen Ereignissen außerhalb der Kontrolle und Verantwortung von Stillpoint Spaces. Ebenso entfällt die Haftung im Falle rechtswidriger oder unerlaubter Zugriff Dritter auf die Plattform oder den Beratungsprozess durch Hacking oder ähnliche Mittel.
    4. Stillpoint Spaces haftet für Schäden, anders als die oben genannten, nur bei Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit ihrer Manager, leitenden Angestellten, Mitarbeitern oder Vertretern und nur in dem Verhältnis, in dem er im Verhältnis zu anderen Ursachen an der Entstehung des Schadens mitgewirkt hat . Diese Beschränkung gelten nicht bei einer Verletzung der Kardinalpflichten, das heißt Pflichten, deren Erfüllung die Klienten zu Recht erwarten dürfen. Kein Gewinnverlust kann wiederhergestellt werden. Die Haftungsbeschränkungen nach Abschnitt 9.3 gelten nicht für Fälle von Schäden aus der Verletzung des Lebens, des Körpers oder der Gesundheit und für Fälle der Garantie des Produktzustands und für Fälle betrügerischen Verschweigens von Mängeln bei Stillpoint Spaces, ihren gesetzlichen Vertretern oder Erfüllungsgehilfen.
  10. Geistiges Eigentum
    1. Stillpoint Spaces und ihre Anbieter sind die alleinigen Eigentümer alles geistigen Eigentums, insbesondere Urheberrechte, Warenzeichen und Datenbank, die in der Plattform integriert sind.
    2. Stillpoint Spaces vergibt keine Lizenzen oder Unterlizenzen für geistiges Eigentum an die Klienten und behält alle Eigentumsrechte daran. Folglich können Klienten keinen Gebrauch des geistigen Eigentums außerhalb der Funktionen der Plattform machen. Besonders (aber nicht ausschließlich) geht es um die Nutzung oder Veränderung des geistigen Inhalts für den eigenen kommerziellen oder professionellen Nutzen.
  11. Datenschutz: Siehe Datenschutzrichtlinien

  12. Kommunikation, Aktualisierung
    1. Kommunikation von Stillpoint Spaces gegenüber den Klienten erfolgt nach jedem „Login” der Klienten über die Plattform oder per E-Mail an die zuletzt angegebene E-Mail-Adresse.
    2. Die Klienten verpflichten sich, diese Quellen regelmäßig zu überprüfen und auch ihre persönlichen Daten (einschließlich ihrer E-Mail-Adressen) bei Stillpoint Spaces zu aktualisieren, sobald eine Änderung erfolgt ist.
  13. Kündigung
    1. Beide, Stillpoint Spaces und die Klienten, können die Anmeldung unter Berücksichtigung einer 30 tägigen Kündigungsfrist schriftlich kündigen.
    2. Das Recht auf außerordentliche Kündigung aus wichtigen Gründen bleibt unberührt. Ein wichtiger Grund gilt insbesondere (aber nicht ausschließlich) im Falle der Verletzung von Klientenpflichten oben in Abschnitt 5.
    3. Jede Kündigung muss in Textform (bspw. per Brief, Telefax oder E-Mail) eingereicht werden.
  14. Rückerstattungsrichtlinien
    1. Als Qualitätsanbieter einer Plattform für Beratung-Dienstleistungen, vertraut Stillpoint Spaces auf die Rückerstattungsrichtlinien, um die Zufriedenheit der Klienten mit allen angebotenen Dienstleistungen zu gewährleisten. Wenn ein Klient ein Problem meldet, ist es unser erstes Anliegen technischen Support für den Klienten über den Berater zu leisten. In einigen Fällen kann ein technisches Problem zur Unzufriedenheit des Klienten führen. In diesem Fall können Rückerstattungen im Rahmen der nachstehenden Bedingungen vorgenommen werden:
    2. Stillpoint Spaces wird die gesamten Gebühren der Sitzung an den Klienten rückerstatten, falls die Qualität der Sitzung oder die Dauer der Sitzung unter technischen Problemen der Plattform von Stillpoint Spaces gelitten hat und die Klienten, die eine Rückerstattung wünschen, Stillpoint Spaces innerhalb von 72 Stunden nach der Sitzung benachrichtigen. In einem solchen Falle ist der Berater verpflichtet, den Klienten oder Stillpoint Spaces, falls Stillpoint Spaces bereits den gesamten Betrag an den Klienten rückerstattet hat, die Gebühren zu erstatten. Klienten, die eine Rückerstattung nach 72 Stunden wünschen, müssen die Erstattung durch den Berater anfordern. Der Berater kann unter alleinigem und eigenem Ermessen, statt einer Gelderstattung, eine Sitzungsgutschrift ausstellen. Unsere Beratern sind nicht gestattet Versprechungen zu machen, die gegen die Rückerstattungsrichtlinien sind.
      1. Stillpoint Spaces behält sich das Recht vor Erstattungen zu genehmigen oder abzulehnen, unter Berücksichtigung folgender Umstände:
        • Falls der Klient technische Schwierigkeiten über die Benutzeroberfläche auf der Webseite von Stillpoint Spaces, die eine Beratungssitzung stören, meldet, kann eine Rückerstattung genehmigt werden, wenn:
        • Das Problem mit Fehlern auf der Stillpoint Spaces Plattform zusammenhängt.
        • Das Problem aufgrund von technischen Schwierigkeiten auf der Seite des Beraters zurückzuführen ist.
        • Wenn das Problem außerhalb der Kontrolle des Klienten liegt, aber nicht das Ergebnis von Stillpoint oder dem Berater ist, kann Stillpoint Spaces nach eigenem Ermessen eine Teilerstattung genehmigen.
        • Stillpoint Spaces kann nach eigenem Ermessen aus anderen Gründen erstatten, die es für angebracht hält.
  15. Stornierungen
    1. Ein Klient kann eine Sitzung kostenlos 24 Stunden im Voraus stornieren. Bei Stornierung innerhalb von 24 Stunden von einer geplanten Sitzung wird der Gesamtbetrag der Sitzung fällig.
  16. Nicht-Übertragbarkeit
    1. Die Klienten stimmen zu, dass die Vereinbarung nicht übertragbar ist. Ebenso muss der Berater die Nutzung der Stillpoint Spaces Plattform von Dritten im Namen des Beraters verhindern.
  17. Änderung der Nutzungsbedingungen
    1. Stillpoint Spaces behält sich das Recht vor, die Nutzungsbedingungen jederzeit zu ändern, wenn diese Entwicklungen begünstigen, die zum Zeitpunkt der Registrierung nicht absehbar waren und das wesentliche Vertragsverhältnis nicht verändert wird. Änderungen können auch Fallrecht in Bezug auf Nutzungsbedingungen beinhalten. Die Beschreibung der Dienstleistungen von Stillpoint Spaces können ergänzt werden, wenn die vorgesehenen Ergänzungen keine wesentlichen Änderungen mit sich bringen.
    2. Stillpoint Spaces wird Klienten mindestens zwei Wochen vorher über die Ergänzungen schriftlich informieren, bevor diese in Kraft treten. Die Änderungen gelten vom Klienten als akzeptiert, wenn er ihnen nicht innerhalb von sechs Wochen nach Erhalt der Mitteilung widerspricht. Stillpoint Spaces wird auf das Widerspruchsrecht, die Dauer, die rechtlichen Konsequenzen, besonders als Folge eines unterlassenen Widerspruchs, hinweisen. Im Falle eines Widerspruchs, ist Stillpoint Spaces berechtigt, zukünftige Buchungen von Beratungssitzungen durch den jeweiligen Klienten auf der Plattform nicht zu akzeptieren.
  18. Geltendes Recht
    1. Stillpoint Spaces bietet eine vollständige Rückerstattung für Beratungssitzungen, wenn die Sitzung storniert oder wesentlich gestört wurde, bei Umständen, die nicht in der Macht der Klienten oder des Beraters (bspw. keine Verfügbarkeit von Räumlichkeiten mit Geräuschpegel weit oberhalb der Norm) liegen, wenn Stillpoint Spaces hiervon durch die betroffenen Klienten innerhalb von 72 Stunden nach der geplanten Beratungssitzung informiert wird.
    2. Die Nutzungsbedingungen unterliegen schweizerischem Recht.
    3. Gerichtsstand ist, soweit wirksam schätzbar, Zürich.
    4. Sollten einzelne Bestimmungen der Nutzungsbedingungen ungültig oder nicht durchsetzbar sein, werden alle anderen Bestimmungen der Nutzungsbedingungen unberührt bleiben.
    5. Die Vertragssprache ist Englisch.
Navigation

Stillpoint Spaces
Clients Terms of Use

Stillpoint Zürich GmbH operating under the brand name “Stillpoint Spaces” provides technology and services for online distance counselling (Counselling) at www.stillpointspaces.com and its subdomains (Platform). Counselling is also provided by independent counsellors (Counsellors) in brick and mortar spaces (Centers) under the brand name “Stillpoint Spaces.” Upon registration with the Platform, the users (Clients) shall enter into a contractual relation for the term of the Registration with Stillpoint Spaces pursuant to the following Terms of Use (TOU).

Stillpoint Spaces merely facilitates counselling by Counsellors, either online or at a Center, and related services, such as billing and scheduling. Stillpoint Spaces does not act as Counsellor itself or supervise the Counsellors using the platform.

In this TOU, Counselling includes, but is not be limited to, psychological and social counselling, coaching, analysis, psychoanalysis, therapy, and/or psychotherapy depending on, and restricted to, the qualification and licensure requirements that legally pertain to individual counsellors in their actual physical location.

  1. Scope of the TOU
    1. The following TOU shall apply to the use of the Platform by the Clients. The TOU shall apply also if the Platform is accessed from outside Switzerland. A web portal for attending online workshops and events with real-time audiovisual communication
    2. Whereas the visit to the Platform as well as registration will be free of charge, Counselling services shall be chargeable. Prior to each chargeable service, Clients shall be advised of this fact as well as the amount or rate of charges.
    3. Stillpoint Spaces offers its services to private Clients only. With registration, the Clients agree to use the services exclusively for private, not commercial, purposes.
    4. These TOU shall apply exclusively. Differing or contrary terms of Clients shall not apply except if expressly agreed upon in writing by Stillpoint Spaces.
  2. Description of Services
    • The services offered by the Platform include:
      1. An integrated web portal allowing for a real time Client-Counsellor audiovisual communication interface for purposes of counselling services.
      2. A web portal for attending online workshops and events with real-time audiovisual communication
      3. Hosting of information concerning Counsellor availability, counsellor-provided biographies and practice approach, and general information concerning in depth online counselling.
      4. Counselling session scheduling and schedule notification systems.
      5. Billing and payment collection services.
  3. Description of Contractual Relations
    1. Stillpoint Spaces undertakes to make the Platform’s services, i.e. IT-services for the creation of a communicative forum for Counsellors on the one hand and users of the Platform (Clients) on the other, available as described in Sec. 2 above. A web portal for attending online workshops and events with real-time audiovisual communication
    2. Stillpoint Spaces will not offer counselling itself. Neither will it represent the Clients or the Counsellors with regard to counselling or any other activity. Rather, the counselling relationship including all contractual obligations associated with it will occur solely between the Clients and the Counsellors. As a consequence, only the respective Counsellor, not Stillpoint Spaces, shall be responsible for the proper conduct of the Counselling and all related duties. Correspondingly, only the respective Client, not Stillpoint Spaces, shall be responsible for his communicative input and liable for due payment of the fees.
    3. Stillpoint Spaces reserves the right to terminate contractual relations pursuant to Sec. 13 below and to deny Clients and/or the Counsellor access to the Platform without giving further reasons.
  4. Registration Process
    1. The use of the Platform for communicative purposes requires online registration by the Client. Registration shall be free of charge.
    2. Registration shall be open to natural persons only (Legal persons, corporations, partnerships, associations or similar are not allowed as Clients), Clients must be at least 18 years of age and contractually capable.
    3. All data requested by Stillpoint Spaces has to be submitted accurately and completely.
    4. Upon registration, Clients shall choose a member’s name (potentially their natural name) as well as a qualifying password to access their account. They shall keep their password confidential, secure their access to the Platform and notify Stillpoint Spaces immediately of any suspected unauthorized access.
    5. Clients shall not have multiple accounts.
  5. Non-circumvention
    1. In order to provide maximum transparency, each counselling relation involves the disclosure of the Clients’ and their Counsellor’s identity to each other. This includes for the Client: full name, email, password and time zone.
    2. The Clients are obliged during the term of their registration not to circumvent the Platform by using their Counsellor’s identity to arrange for alternative means of counselling (e.g. by telephone, chat, alternative videoconferencing platforms, or in person at any location except a Center,). The Client is also obliged to deny any such suggestion by the Counsellor.
    3. No circumvention of a Center shall be deemed to occur if Clients and their Counsellors make use of the online counselling services at www.stillpointspaces.com
  6. Further Obligations of the Clients
    1. The Clients shall not use a Center or the Platform for commercial or private purposes other than the receipt of counselling services as described in Sec. 2 above.
    2. The Clients shall refrain from any misuse of a Center or the Platform. In particular, the Clients shall not:
      • Use a Center for the treatment of medical conditions;
      • Use the Platform for services required to be provided by a licensed professional when the Counsellor does not have the required licensure to provide such services.
      • Use the Platform to obtain any services that are against the law or otherwise prohibited in the location where Client is accessing services;
      • Damage or otherwise abuse a Center’s furniture, interior finishes or equipment;
      • Defame, abuse, harass, stalk, threaten or otherwise violate the legal rights (such as rights of privacy and publicity) of others on the Platform;
      • Send or otherwise make available any inappropriate, profane, defamatory, obscene, abusive, racist, indecent or unlawful topic, name, material or information on the Platform or in a Center;
      • Send files that contain viruses, Trojan horses, worms, corrupted files, or any other similar software or programs that may damage the operation of another’s computer or property of another;
      • Implement contests, pyramid schemes, chain letters, junk email, spamming or any duplicative or unsolicited messages (commercial or otherwise).
  7. Booking of Counselling Sessions
    1. Once Clients have decided in favor of a particular Counsellor on the Platform, they can contact the Counsellor via the Platform and request Counselling online or at a Center. The Counsellor will answer the request by sending to the respective Client one or several suggestions for a date and time of a Counselling session. Neither the Clients’ request nor the Counsellor’s suggestions shall represent a binding contract or contract offer.
    2. After Clients have confirmed a suggested appointment and have entered their electronic payment information on the Platform, Clients submit a binding contract offer to the Counsellor by pressing the corresponding button at the end of the booking process. The Counsellor accepts this offer by agreeing in advance to an automatic acceptance e-mail being generated by the Platform on his behalf.
    3. Each automatic acceptance e-mail will have attached to it instructions on the Clients’ right of withdrawal and the conditions and consequences of its exercise. Should Clients opt to exercise this right, Stillpoint Spaces will receive the corresponding declaration as receiving agent on behalf of the respective Counsellor and shall forward it immediately to the Counsellor. Stillpoint Spaces cannot accept any liability for the Counsellor’s performance of his related obligations, in particular repayment of the fee as applicable under statutory law.
  8. Fees, Charges and Billing
    1. Fees for counselling shall be set individually by each Counsellor. The Counsellors may modify this fee over time at their own discretion.
    2. VAT is included when applicable and it is the Counsellor’s responsibility to track and report any VAT that may be owed for services provided through the Stillpoint Spaces Platform. Invoices for showing the applicable VAT portion of charges may be requested directly from the counsellor.
    3. The Counsellor shall state his personal fee in his profile. The fee shall be stated as an amount per reference time of 50 min. The amount shall be stated in Euro. Only the fee stated in this way will be chargeable by the Counsellor.
    4. Payment shall be authorized by client prior to each session occurring by entering client’s electronic payment information. Disputes concerning payment and quality of service delivery shall be subject to the Stillpoint Spaces Refund Policy (See Sec. 13). 
    5. Beyond the obligation to pay the fee, the Clients shall not owe Stillpoint Spaces any administrative charges for the use of the Platform or the counselling received. To the extent that Stillpoint Spaces receives administrative charges, these will be deducted from the Counsellors fee. The Clients will not separately be liable to Stillpoint Spaces for due payment of these charges, without prejudice to damages for breach of the non-circumvention obligation pursuant to Sec. 5.
    6. All payments by Clients will be processed by an external payment service company registered and monitored as a payment institution under the European Payment Service Directive (2007/64/EC). Through the operation of a split payment functionality, Stillpoint Spaces will receive only the administrative charge deducted from the fees. Payment shall be authorized by client prior to each session occurring by entering client’s electronic payment information. Disputes concerning payment and quality of service delivery shall be subject to the Stillpoint Spaces Refund Policy (See Sec. 13).
  9. Quality of Services, Liability
    1. Stillpoint Spaces offers a communicative forum without guaranteeing any type of success, gain, relief or similar effect to the Client.
    2. Stillpoint Spaces will aim to make the Platform’s services available in the best possible quality. At the same time, the Clients recognize as part of the description of Stillpoint Spaces’ services that
      • Stillpoint Spaces has the means to verify the personal data and other information submitted by the Counsellors;
      • the Platform will not be performed error-free or uninterrupted at all times and that Stillpoint Spaces may not be able to immediately correct all service errors.
    3. Any liability shall be excluded in the event of failure of communication networks, gateways, force majeur or other events outside the control and responsibility of Stillpoint Spaces. Likewise, any liability shall be excluded in case of unlawful or unallowed access by third parties to the Platform or the counselling process by means of hacking or similar means. 
    4. Stillpoint Spaces will be liable for damages for other than the above-mentioned reasons only in case of intent or gross negligence by its managers, officers, employees or agents and only in the proportion such behavior has caused the damage in relation to other causes. This limitation does not apply in case of a violation of cardinal duties, i.e. duties the fulfillment of which the Clients may justly expect. No loss of profits shall be recoverable. The restrictions of liability under Sec. 9.3 do not apply to cases of damages to life, body, or health, to cases of warranting for the condition of a product, and to cases of fraudulent concealment of defects of Stillpoint Spaces, its legal representatives or assistants in performance.
  10. Intellectual Property
    1. Stillpoint Spaces and its suppliers are the sole owners of all intellectual property, in particular the copyright, trademarks and database, incorporated in the Platform.
    2. Stillpoint Spaces does not grant any license or sub-license of such intellectual property to the Clients and shall retain all ownership or rights to it. As a consequence, the Clients shall not make use of the intellectual property in any way outside the functions of the Platform, in particular (but without limitation) by using or adapting the intellectual property for their own commercial or professional gain.
  11. Data Protection: See Privacy Policy

  12. Communication, Update
    1. Communication by Stillpoint Spaces vis-à-vis the Clients shall take place through the Platform after each “login” by the Clients or by e-mail to the latest e-mail address stated by them.
    2. The Clients undertake to check these sources regularly and also to update their personal data (including his e-mail-address) registered with Stillpoint Spaces as soon as any changes have occurred.
  13. Termination, Survival
    1. Stillpoint Spaces and the Clients may each terminate their clients’ registration upon 30 days written notice.
    2. The right to extraordinary termination for good cause shall remain unaffected. Good cause shall be deemed to exist in particular (but without limitation) in case of breach of the Clients’ obligations under Sec. 5 above.
    3. Each termination shall be in text form (e.g. by letter, telefax or e-mail).
  14. Refund Policy
    1. As a quality provider of a platform to access counselling services, Stillpoint Spaces relies on this Refund Policy to ensure client satisfaction with all services provided. When a Client reports a problem, our initial response is to assist getting technical support for the Client through the Counsellor. However, in some cases a technological problem may cause dissatisfaction to the Client, in which case a refund may be processed according to the following terms and conditions:
    2. Stillpoint Spaces will provide a refund to the Client of the entire fee for the session if a counselling session is significantly impacted in either quality of communication or duration of session due to technological problems that are the fault of the Stillpoint Spaces platform when Stillpoint Spaces is notified of the problem by the party seeking a refund within 72 hours of the scheduled counselling session. In such a case, the Counsellor will be required to refund their fees to the Client or to Stillpoint Spaces, if Stillpoint Spaces has already refunded the entire amount to the Client. Clients requesting a refund after 72 hours must request the refund through the Counsellor. The Counsellor may not offer a monetary refund but may offer a session credit, at the Counsellor’s sole and absolute discretion. Counsellors at are not permitted to make any guarantee that conflicts with this refund policy.
      1. Stillpoint Spaces reserves the right to approve or deny refunds when taking into consideration the following circumstances:
        • If the Client experiences technical difficulties on the Stillpoint Spaces website interface that interfere with counselling session, a refund may be approved when:
          • The problem is due to errors within the Stillpoint Spaces platform.
          • The problem is due to technical difficulties by the Counsellor. 
          • If the problem is outside of the Clients control but not a result of Stillpoint or the Counsellor, Stillpoint Spaces may choose to provide a partial refund, in Stillpoint Spaces’ sole discretion.
        • Refunds may be given for other reasons Stillpoint Spaces deems appropriate, in Stillpoint Spaces’ sole discretion.
  15. Cancellation Policy
    1. A Client may cancel a session with no charge with a 24-hour advance notice. Any cancellation within 24-hours of a scheduled session will result in the full charge of that session.
  16. Non-Assignable Agreement
    1. The Clients agrees that the Agreement is non-assignable. Likewise the Counsellor shall not permit any third party to use the Stillpoint Spaces Platform in the Counsellor’s name.
  17. Change of Terms of Use
    1. Stillpoint Spaces reserves the right to amend the ToU at any time if this is necessary to accommodate developments not foreseeable at the time of registration, provided this does not substantially alter the contractual relation. Amendments shall also be allowed to accommodate case law impacting on the ToU. The description of Stillpoint Spaces’ services may be amended, provided the amendment does not entail substantial changes.
    2. Stillpoint Spaces will notify Clients of the amendments at least two weeks before the change comes into force in text form. The change is deemed accepted by Client if he does not object within six weeks after receipt of the notice. Stillpoint Spaces will point out the right to object, the period and legal consequences, particularly regarding the failure to object to the changes. In the event of an objection, Stillpoint Spaces is entitled to not accept future bookings of Counselling by the relevant Client on the Platform.
  18. Applicable Law
    1. Stillpoint Spaces will provide a refund to Clients of the entire fee for a Counselling sessions if the session is cancelled or significantly disturbed due to circumstances outside the clients’ and Counsellors’ control (e.g. unavailability of space or ambient noise significantly above ordinary levels), if Stillpoint Spaces is notified hereof by the affected Client within 72 hours of the scheduled Counselling session.
    2. The TOU shall be governed by Swiss law.
    3. Place of jurisdiction shall be – as far as validly determinable – Zürich.
    4. Should individual provisions of the TOU be invalid or unenforceable, all other provisions of the TOU shall remain unaffected. The contract language is English.