Häufig gestellte Fragen

Hier finden Sie Antworten auf die am häufigsten gestellten Fragen über Stillpoint. Wenn Sie eine andere spezielle Frage haben, die hier nicht beantwortet wurde, dann Kontaktieren Sie uns.

Wie Stillpoint Spaces funktioniert?

Stillpoint Spaces bietet Beratung, Coaching, Analyse und Therapie. Hier trifft Tradition auf Innovation. Die Beratern auf Stillpoint sind hochqualifizierte Fachkräfte, die individuelle Ansätze haben. Klienten sind in der Lage auf Stillpoint über eine sichere Web-Plattform bequem zuzugreifen. Nach dem Einrichten eines Kontos, können sie online Beratern, Coaches, Analysten oder Therapeuten finden und mit ihnen leicht einen Termin für eine Video- und Audio-Sitzungen vereinbaren.

Wie lange dauert eine Sitzung?

Jede Sitzung dauert mindestens 50 Minuten und die Sitzung öffnet sich 10 Minuten vor der geplanten Zeit. Sie können sich also vor der Sitzung einloggen und sich vorbereiten, bevor Ihr Berater, Coach, Analyst oder Therapeut online geht.

Wer sind unsere Beratern, Coaches, Analysten und Therapeuten?

Stillpoint hat sorgfältig eine breit gefächerte Gruppe von hochqualifizierten und ethischen Beratern, Coaches, Analysten und Therapeuten aus der ganzen Welt ausgewählt. Unsere Beratern haben tiefgründige Ansätze im Umgang mit den Klienten, kommen aus verschiedenen kulturellen Hintergründen und decken ein großes Sprachenspektrum ab. Sie sind entweder ausgebildete sozialpsychische Gesundheitfachkräfte, in der Endphase ihres Bildungswegs oder beides. Jeder Berater bringt individuelle Fähigkeiten, eine besondere Ausbildung und einzigartige Stärken zu Stillpoint mit, und arbeitet gemäß unserer Leitsätze der Ethik und Qualitätsnormen.

Für wen ist Stillpoint?

Beratung, Coaching, Analyse oder Therapie bei Stillpoint ist für Individuen, die einen tieferen Einblick in ihre eigenen Gedanken und Überzeugungen gewinnen möchten, ihr Leistungsvermögen verschärfen oder Herausforderungen bewältigen möchten. Eine solche Erkenntnis kann zu tief positiven Ergebnissen führen, sei es bei der Arbeit, in Beziehungen oder in der Lebenszufriedenheit. Nur Mitarbeiter bei Stillpoint, die eine entsprechende Qualifikation haben, können Behandlung für psychische Erkrankungen auf der Stillpoint-Plattform anbieten. Im Allgemeinen ist Online-Beratung für Menschen nicht ausreichend, die mit schweren psychischen Erkrankungen zu kämpfen haben. Diesen wird daher empfohlen, sich in solchen Umständen vor Ort beraten zu lassen.

Was passiert in einer Sitzung?

Beratern, Coaches, Analysten und Therapeuten bei Stillpoint haben den Wunsch Menschen dabei zu helfen, Echtheit und Sinn in ihrem Leben zu finden. Obwohl jede Fachkraft einen anderen Arbeitsstil hat, gibt es einen gemeinsamen Fokus auf die tieferen Aspekte der eigenen Motivation, mit anderen Worten auf die Entdeckung neuer Perspektiven durch Erforschung von Gedanken, Gefühlen und Bildern, auch die außerhalb des unmittelbaren Bewusstseins. Eine Sitzung beginnt in der Regel damit, dass Klienten Ihr Anliegen erläutern. Die Fragen werden dann untersucht, um die Selbstreflexion, und damit letztlich Selbstentdeckung, zu fördern.

Wie viele Sitzungen brauche ich?

Beratung, Coaching, Analyse und Therapie beinhalten Prozesse, die Zeit benötigen, um sich zu entwickeln. Üblicherweise ist ein Minimum von 5 bis 10 Sitzungen nötig, um mehr Klarheit über ein bestimmtes Thema zu gewinnen. Für eine tiefere Entdeckung in der Regel mehr. Sobald Sie glauben einen geeigneten Berater, Coach, Analysten oder Therapeuten gefunden zu haben, empfehlen wir Ihnen, eine Reihe von Sitzungen zu machen. Im Laufe der Zeit, und mit dem Input ihres Beratern, kennen Klienten die Häufigkeit und Anzahl der Sitzungen, die zu ihrem Fortschritt passt.

Wie ist tiefenorientiertes Arbeiten auf Stillpoint von der gängigen Psychotherapie zu unterscheiden?

Bei Stillpoint erkennen wir, dass der menschliche Zustand Fragen hat, welche tief in unserem Dasein verwurzelt sind. In den Herausforderungen steckt der Ruf nach einem erfüllteren und echtem Leben. Sei es Beratung, Coaching, Analyse oder Therapie, unsere Philosophie ist, dass die tieferen Aspekte des Selbst ein wichtiger Bestandteil sind das eigene Leben in vollen Zügen zu genießen. Es ist die Frage nach der Bedeutung, keine „Reparatur” der Erkrankung. Zur gleichen Zeit können unsere Fachkräfte, deren Zulassung Behandlung für psychische Erkrankungen umfasst, einen integrierten Ansatz darüber bieten, welche Auswirkungen solche Erkrankungen auf die allgemeineren Fragen des Sinn und Zwecks haben.

Wie kann ich für eine Sitzung bezahlen?

Wenn Sie Ihre erste bezahlte Sitzung buchen, stellen wir Ihnen eine Reihe von Zahlungsmöglichkeiten zur Auswahl. Zahlungen per Kreditkarte, Bankkarte oder PayPal werden akzeptiert und werden über unsere sicheren Zahlungspartner durchgeführt. Das erste Mal, wenn Sie eine Sitzung mit der Fachkraft Ihrer Wahl buchen, werden Sie aufgefordert, Ihre Kontodaten einzugeben. Ihre Karte wird belastet, sobald eine Sitzung stattfindet und Sie erhalten nach der Sitzung eine Bestätigung per E-Mail.

Was passiert, wenn ich eine Sitzung stornieren muss?

Sie können jederzeit eine gebuchte Sitzung in „Mein Stillpoint” stornieren. Bei Stornierungen, mehr als 24 Stunden vor der Startzeit der Sitzung, wird die Gesamtsumme rückerstattet. Wenn Sie weniger als 24 Stunden vor der Sitzung stornieren, wird die Sitzung nicht rückerstattet . Wir bitten Sie darum, eine Nachricht mit dem Grund der Stornierung an Ihren Berater zu schicken und einen neuen Termin zu vereinbaren. Bitte klicken Sie hier, um sich unsere Erstattungs- und Stornierungsbedingungen anzuschauen.

Technische Checkliste

Bevor Sie mit Ihrer ersten Sitzung beginnen, stellen Sie sicher, dass unsere technischen Anforderungen erfüllt werden. Es gibt drei Dinge, die Sie vor Ihrer ersten Sitzung überprüfen sollten.

  • Testen Sie Ihre Verbindungsgeschwindigkeit und schauen Sie, ob Sie genügend Kapazität für eine Sitzung mit qualitativ hochwertigem Bild und Ton haben. Sie benötigen mindestens eine Downloadgeschwindigkeit von 10 Mbit und eine Uploadgeschwindigkeit von 2Mbit. Hier können Sie Ihre Verbindung testen. http://www.speedtest.net/
  • Sie müssen Google Chrome verwenden, um Zugang zur Video-Sitzung zu erhalten. Laden Sie es hier https://www.google.com/intl/de/chrome/browser/ runter und installieren Sie es vor der ersten Sitzung, damit Sie den Dialog mit Ihrem Berater starten können.
  • Stellen Sie sicher, dass Ihre Webcam in Google Chrome funktioniert. Besuchen Sie dafür die Testseite. Ein Dialogfeld wird erscheinen, das Zugriff auf die Kamera fordert. Genehmigen Sie den Zugriff und wenn alles funktioniert, sollten Sie sich in einem Fenster am unteren Rand der Seite sehen. https://opentokrtc.com

Wenn Sie immer noch Probleme haben, wenden Sie sich bitte an support@stillpointspaces.com

Woran Sie beim ersten Login denken sollten?

  • Für Ihre erste Sitzung, sollten Sie sich 5-10 Minuten vor der geplanten Zeit einloggen.
  • Um auf Ihre Sitzung zugreifen zu können, drücken Sie auf „Mein Stillpoint”, der blaue Button in der Ecke rechts oben auf der Homepage. Stellen Sie zuerst sicher, dass Sie auf www.stillpointspaces.com mit Ihrer E-Mail und Ihrem Passwort angemeldet sind.
  • In „Mein Stillpoint”, direkt unter „Anstehende Sitzungen”, finden Sie Ihre gebuchte Sitzung. Klicken Sie auf die blaue Taste, um der Sitzung beizutreten.
  • Wenn Sie der Sitzung beitreten, wird Google Chrome Sie um Erlaubnis bitten, die Webcam zu benutzen. Stellen Sie sicher, dass Sie dies zulassen. Darunter sehen Sie Bildschirmabzüge, wo die Dialog-Box auftauchen kann.
  • Wenn Sie Ihren Berater nicht sehen können, liegt es daran, dass sie oder er noch nicht beigetreten ist. Sie können den Chat verwenden, um eine Nachricht an den Berater zu senden.
  • Im oberen Menü auf der rechten Seite, können Sie in den Vollbildmodus gehen, die Lautstärke einstellen, Ihre Kamera einschalten (wenn Sie Video präferieren) oder die Sitzung verlassen.
  • Wenn die Sitzung beendet ist, können Sie sich mit Ihrem Berater auf einen neuen Sitzungstermin einigen.

Faq allow screen access 261908b6076868d41e9fb191ebf43d78f2dd60ea7493ec58c814b9c8f614d1b0

Was passiert, wenn ich technische Schwierigkeiten während einer Sitzung bekomme?

Stillpoint legt klare technische Anforderungen und Anweisungen dar, die sicherstellen, dass Ihre Erfahrung mit Ihrem Berater positiv ist. Bitte beachten Sie unsere technische Checkliste und lesen Sie sie vor der ersten Sitzung. Damit können Sie überprüfen, ob die technischen Anforderungen erfüllt werden. Einige Probleme außerhalb unserer Kontrolle, wie Internet-Ausfälle, können entstehen. Stillpoint hat ganz klare Erstattungsbedingungen für diese Art von Problemen.

Ist Stillpoint Spaces sicher?

Eine Videoverbindung über Stillpoint ist sicher und vollständig verschlüsselt. Beratern, Coaches, Analysten und Therapeuten bei Stillpoint behandeln Klienteninformationen strengst vertraulich und halten Sitzungen nur von privaten Standorten aus.

Navigation

Frequently Asked Questions

Here you can find answers to the most commonly asked questions about Stillpoint Spaces. If you have a specific question that is not answered below, please contact us.

How Stillpoint Spaces works

Stillpoint Spaces members offer counselling, coaching, analysis and therapy. Members of the Stillpoint community are highly trained professionals delivering individualized approaches. Clients are able to access Stillpoint through one of our physical spaces in Berlin, Zürich and London or to decide to meet with a counsellor online or in his or her practice.

How long does a session last?

Each session lasts at least between 50-60 minutes. For online sessions, they open ten minutes before the scheduled time and you can log in to be ready when your counsellor, coach, analyst or therapist comes online. In our physical spaces and at local practices the time for a session is decided by each individual counsellor.

Who are the counsellors, coaches, analysts and therapists at Stillpoint?

Stillpoint has carefully selected a widely diverse group of highly skilled and ethical counsellors, coaches, analysts and therapists from around the world, all with a depth-oriented approach to working with clients, and representing a wide-variety of languages and cultures. They are either fully qualified mental health professionals or in the final stages of a relevant advanced training, or both. Each counsellor brings individualized skills, training, and unique strengths to Stillpoint and operates under our guiding principles of ethical and quality care.

Who is Stillpoint Spaces for?

Counselling, coaching, analysis or therapy offered through Stillpoint is for individuals who want to gain deeper insight into their own thoughts and beliefs to enhance functioning or to work through challenges. Such insight can lead to profoundly positive outcomes, whether at work, in relationships or in life satisfaction. Only trained professionals are allowed to practice through Stillpoint.

What happens in a session?

Counsellors, coaches, analysts and therapists at Stillpoint are motivated by a desire to help individuals find authenticity and meaning in their lives. Although each professional has a different working style, there is a common focus on the deeper aspects of one’s motivations, in other words on discovering new perspectives through exploration of thoughts, feelings and images, including those outside of immediate awareness. A session generally starts with clients sharing their concerns. Questions are then explored to encourage the client’s self-reflection and ultimately, an unfolding self-discovery journey.

How many sessions do I need?

Counselling, coaching, analysis and therapy involve processes that take time to unfold. Usually, a minimum of 5 to 10 sessions is needed to gain a new level of clarity around a particular issue, generally more for a deeper exploration. Once you have a feeling for a working connection with your counsellor, coach, analyst or therapist, we recommend that you consider engaging in a series of sessions. Over time, and with input from their counsellor, clients can sense the frequency and number of sessions that fit with the stage of their personal process.

How is depth-oriented work on Stillpoint different from standard psychotherapy?

At Stillpoint, we recognize that the human condition includes questions that resonate to the depths of our being. In these challenges is a call to living a fuller and more authentic live. Whether in counselling, coaching, analysis or therapy, our collective philosophy is that working with the deeper aspects of self is an important part of living one’s life to the fullest and that this is primarily a matter of meaning, not of repairing disorders. At the same time, those of our professionals whose licensure includes providing treatment for mental disorders may offer an integrated approach to addressing the impact of such a disorder on more general questions of meaning and purpose.

How do I pay for a session?

Once you book your first paid session you will be offered payment options. Payments are accepted by credit card and are made through our secure payment partner. The first time you book a session with your selected professional you will be asked to put in your account details. Your card will be automatically charged once a session occurs and you will receive a receipt via email after the session.

What happens if I need to cancel a session?

You can always cancel a booked session in “My Stillpoint”. Cancellations made more than 24 hours prior to the session’s starting time receive a full refund. If you have to cancel less than 24 hours before your session, that session is non-refundable. We urge you to send a message explaining the reasons for the cancellation to your counsellor and to schedule a new appointment. Please click here to view our refund and cancellation policy.

Technical check-list

Before getting started with your first online counselling session it’s important to make sure you meet our technical requirements. There are three things you need to secure before your first session.

  • Test your connection speed to see whether you have enough capacity for a high-quality video session. Your download rate should be at least 10mbit and upload 2mbit. You can test your connection speed here: http://www.speedtest.net/
  • You need to use Google Chrome to access the actual video session. Download and install it here before your first session to be able to start a dialogue with your chosen counsellor: https://www.google.com/chrome/
  • Make sure your webcam works in Google Chrome by visiting the test page below. A dialogue box should come up that asks to access your camera. Approve and if all works as it should you should see yourself in a window at the bottom of the page. https://opentokrtc.com

If you still have problems, please contact support@stillpointspaces.com

To think of the first time you log in for an online session

  • For your first session, be sure to log in 5-10 minutes before the scheduled time.
  • To access your session, go to “My Stillpoint” via the round button on the top right corner of the home page. Make sure you have first logged in at www.stillpointspaces.com with your email and password.
  • In “My Stillpoint” on the “Dashboard”, you will find your booked session. Click the blue button to enter the session.
  • As you enter the session, Google Chrome might ask to use your web camera. Make sure to allow this. Below you can see a screenshot of where this dialogue box may come up.
  • If you cannot see your counsellor it is because she or he has not yet joined the session. You can use the chat to send a message to the counsellor.
  • In the top menu on the right hand side, you can also decide to go full-screen, adjust the volume, turn on your camera (if you prefer video) as well as exit your session.
  • When the session is finished you can agree with your counsellor on a new time for a next session.

Faq allow screen access 261908b6076868d41e9fb191ebf43d78f2dd60ea7493ec58c814b9c8f614d1b0

What happens I experience technical difficulties during a session?

Stillpoint lays out clear technical requirements and instructions to help insure a good experience with your counsellor. Please be sure to read our technical check-list above before your first session so that you meet the needed technical standards. Some problems may exist that our out of our control, such as internet outage. Stillpoint has a clear refund policy in place for these types of problems.

Is Stillpoint Spaces secure?

A video connection through Stillpoint is safe and fully encrypted. Counsellors, coaches, analysts and therapists working over Stillpoint maintain the highest degree of confidentiality with client information and only conduct sessions from private locations.


Back to top